imageBugfix.png
Beirat
WiN

WiN-Radar: #11 Juni 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

wie gewohnt, anbei unsere monatlichen News zum Beirat des wissenschaftlichen Nachwuchses (WiN; https://mb.gi.de/) und aus dem allgemeinen Hochschulbetrieb. Ein Archiv vergangener Ausgaben findet sich auf unserer Website.

 

WiN News:

1. Mitarbeit immer noch erwünscht. Wir suchen Verstärkung. Wer Lust und Zeit hat, sich für die Belange des wissenschaftlichen Nachwuschses zu engagieren, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

2. Data Literacy und Data Science Education: Digitale Kompetenzen in der Hochschulausbildung: https://gi.de/themen/beitrag/data-literacy-und-data-science-education-digitale-kompetenzen-in-der-hochschulausbildung/

 

Allgemeiner Hochschulbetrieb:

1. What does it take to make an institution more diverse? Ein aktueller Artikel in Nature geht dem auf den Grund: https://www.nature.com/articles/d41586-018-05317-4

2. Neue Unistelle gesucht? http://www.hochschulstellenmarkt.de/hochschulstellen.html

 

Wir wünschen Euch einen schönen Monat

Kerstin und Jens

 

Für Anregungen und Kritik haben wir ein offenes Ohr, am besten per E-Mail (win(at)wissenschaftsprekariat.de).