imageBugfix.png
Beirat
WiN

WiN-Radar: #12 Juli 2018

Liebe Leserinnen und Leser, 

wie gewohnt, anbei unsere monatlichen News zum Beirat des wissenschaftlichen Nachwuchses (WiN; https://mb.gi.de/) und aus dem allgemeinen Hochschulbetrieb. Ein Archiv vergangener Ausgaben findet sich auf unserer Website.

 

WiN News:

1. SAVE THE DATE: Dritter WiN-Stammtisch auf der INFORMATIK2018 am 25. September 2018 um 19:30 Uhr in Berlin. Location wird noch bekannt gegeben. Alle Infos unter: https://mb.gi.de

2. Mitarbeit immer noch erwünscht. Wir suchen Verstärkung. Wer Lust und Zeit hat, sich für die Belange des wissenschaftlichen Nachwuschses zu engagieren, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Allgemeiner Hochschulbetrieb:

1. Karrierekonferenz KURSWECHSEL für (Post-)Doktorandinnen findet am 19. Oktober 2018 auf dem Campus Westend der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, statt. Vielfältige Konferenzformate ermöglichen ein gegenseitiges Kennenlernen zwischen (Post-)Doktorandinnen und VertreterInnen aus Wirtschaft, Industrie, außeruniversitärer Forschung und vielen weiteren Bereichen. Anmeldung (bis 14. September 2018) und Infos unter: http://kurswechselkonferenz.de

2. Aktueller Artikel in Nature – How to start a lab when funds are tighthttps://www.nature.com/articles/d41586-018-05655-3

 

Wir wünschen Euch einen sonnigen Monat

Kerstin und Jens

 

Für Anregungen und Kritik haben wir ein offenes Ohr, am besten per E-Mail (win(at)wissenschaftsprekariat.de).