Zum Hauptinhalt springen

WiN-Radar: #13 August 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

wie gewohnt, anbei unsere monatlichen News zum Beirat des wissenschaftlichen Nachwuchses (WiN; https://mb.gi.de/) und aus dem allgemeinen Hochschulbetrieb. Ein Archiv vergangener Ausgaben findet sich auf unserer Website.

 

WiN News:

1. SAVE THE DATE: Dritter WiN-Stammtisch auf der INFORMATIK2018 am 25. September 2018 um 19:30 Uhr in Berlin. Wir treffen uns im Restaurant Madam,i Rosa-Luxemburg-Str. 3, 10178 Berlin. Um Anmeldung wird gebeten unter: https://doodle.com/poll/ahqp3crwzyc9e3kn

2. Mitarbeit immer noch erwünscht. Wir suchen Verstärkung. Wer Lust und Zeit hat, sich für die Belange des wissenschaftlichen Nachwuschses zu engagieren, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Allgemeiner Hochschulbetrieb:

1. Stellungnahme der Allianz der deutschen Wissenschaftsorganisationen zur Qualitätssicherung von wissenschaftlichen Veröffentlichungen #predatoryjournals: http://www.dfg.de/download/pdf/dfg_im_profil/reden_stellungnahmen/2018/180725_stellungnahme_allianz_qs_publikationen.pdf

2. Muss immer alles perfekt sein? Wie man den Perfektionismus überwindethttp://blogs.nature.com/naturejobs/2018/07/09/done-is-better-than-perfect-overcoming-phd-perfectionism/

 

Wir wünschen Euch einen schönen Monat

Kerstin und Jens

 

Für Anregungen und Kritik haben wir ein offenes Ohr, am besten per E-Mail (win(at)wissenschaftsprekariat.de).